Details

Podiumsgespräch „Ein Jahr nach dem Erdbeben: Einblicke aus der Türkei und der Schweiz“

Die SGMOIK und SFST (Studien- und Forschungsstelle Schweiz-Türkei) freuen sich, Sie zu einem Podiumsgespräch einzuladen.

„Ein Jahr nach dem Erdbeben: Einblicke aus der Türkei und der Schweiz“

Basel, 16. Februar 2024

18:00-19:30

Aula, Kollegienhaus Universität Basel, Petersplatz 1, 4051 Basel 

Am 6. Februar 2023 wurde der Südosten der Türkei und Nord- syrien von einem Jahrhundertbeben mit verheerenden humanitären Folgen erfasst. Offiziellen Angaben zufolge starben 56.000 Menschen, NGOs gehen von 100.000 Toten aus. Hundert-tausende Menschen wurden auf einen Schlag obdachlos. Ein Jahr danach ist die Not in den betroffenen Gebieten immer noch immens, Tausende leben noch in Notunterkünften, die sanitäre Infrastruktur ist vielerorts nicht wiederhergestellt und ein geschützter Alltag noch nicht absehbar.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Flyer.

Aucun article trouvé.

Ressources liées