Video Man vs Machine

Montag 17. September 2018

Video "TecToday: Man vs Machine - Battle of Brains"

Die Veranstaltung "TecToday: Man vs Machine - Battle of Brains" vom 13. September 2018 in Zürich wurde aufgezeichnet. Das Video ist online.

Maschinen werden immer leistungsfähiger und übernehmen zunehmend Aufgaben, die bislang Menschen vorbehalten waren. Künstliche Intelligenz wirft die Frage auf, ob wir dereinst «intelligente» Maschinen konstruieren, die uns ebenbürtig oder gar überlegen sind. Können Maschinen Bewusstsein entwickeln? Wie unterscheiden sich menschliche Gehirne und künstliche neuronale Netze? Was wären die gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Konsequenzen, wenn uns Maschinen eines Tages überflügeln? Diese Fragen wurden an der Tagung "TecToday: Man vs Machine - Battle of Brains" am 13. September 2018 in Zürich diskutiert. Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet:

esense GmbH