André Wyss

Montag 19. November 2018

Die SAGW trauert um André Wyss

Die SAGW trauert um André Wyss, Ehrenmitglied und früherer Präsident des SAGW-Nachwuchspreises. Er starb im Alter von 71 Jahren nach schwerer Krankheit.

André Wyss war Professor für französische Sprache und Literatur des 17. Jahrhundert an der Universität Lausanne sowie zeitweise Dekan der Philosophischen Fakultät. 2011 wurde er zum Honorarprofessor ernannt. Der SAGW war André Wyss über viele Jahre eng verbunden. In seiner langjährigen Funktion als Präsident der Kommission «Prix Jubilée» (heute: Nachwuchspreis) hat er sich stets wirkungsvoll und nachhaltig für die Anliegen des wissenschaftlichen Nachwuchses der Schweiz eingesetzt. Als Dank für dieses grosse Engagement hatte ihn die Delegiertenversammlung der SAGW im Jahr 2013 zum Ehrenmitglied ernannt.

Nachruf in der «Le Temps»

esense GmbH